Unsere Geschichte

Von Tieren und Menschen

Seit wir 1974 mit dem Reiten begonnen haben, ist unser Interesse an Pferdefutter und Zubehör stetig gewachsen. Mit dem ersten Hund, Katze und dem ersten eigenen Pferd in den 1980er konnten wir wertvolle Erfahrungen sammeln.

Bald wurde uns klar, dass z.B. Pferd nicht gleich Pferd ist und viele Rassen ihre ganz eigenen Bedürfnisse bezüglich Nahrung und Haltung haben. Viele Probleme, die Pferdehalter mit Ihrem Tier haben sind hierauf zurückzuführen. Über Jahre haben wir uns intensiv mit diesen Fragen beschäftigt und so aus ganz persönlichem Interesse ein adäquates Fachwissen aufgebaut. 

Im Jahre 1993 sind wir nach Schmelz-Michelbach umgezogen und besitzen dort einen eignen Stall.
Mittlerweile können wir zwei Hunde (Spinone-Italiano) und drei Pferde (Schwarzwälder Fuchs, Andalusier, Holländisches Warmblut) unser eigen nennen. Seit 2000 arbeitet Ellen Riga in der Tierfutter- und Zubehör- Branche.

Durch weitreichende Weiterbildungsmaßnahmen haben wir unser Wissen rund ums Tier stetig erweitert und schließlich 2004 unseren Laden in Nunkirchen – die Futtertüte eröffnet. 

Unser Team Heute

Treffen Sie uns und unsere Mitarbeiterinnen in der Futtertüte

Ulrike Ott

Anja Lang

Martina Ehlen

Ellen Riga

Armin Riga

Kontakt

5 + 10 =

Kontaktdaten

Futtertüte
Im Flürchen 55 | 66687 Nunkirchen

Tel: 06874 - 182448
Fax: 06874 - 182326
Mobil: 0160 - 1556526
eMail: info@futtertuete.de